Feierliche Jahresabschlusspräsentation der Region West

Am 1. Dezember fand in Amstetten bei "MARIA" die Jahresabschlusspräsentation der Region West statt

Eingeladen waren ehrenamtliche MitarbeiterInnen, Transitarbeitskräfte und Schlüsselkräfte des SOMA Amstetten, SOMA St. Pölten und des SOMA Mostviertel mobil. Alle Mitarbeiterinnen halfen emsig bei den Vorbereitungsarbeiten sowie während der Feier mit! Die Location wurde vom Amstettner und Mostviertler Team geschmückt und das köstliche Essen – das von Kürbismaiscremesuppe, Bauernschmaus mit Knödel, vegetarischer Wokpfanne mit Reis über gebackene Champignons bis hin zu Maroni- und Mohnmousse reichte – wurde von Christine und Jessica gekocht! Nach dem Essen blickte  Anneliese in Ihrer Präsentation (Erfolgserlebnisse, Veränderungen, Highlights und noch vieles mehr aus den 3 Märkten) auf das Jahr 2015 zurück. Es folgte noch ein großes Danke an alle HelferInnen, MitarbeiterInnen, UnterstützerInnen und FreundInnen des SOMA. Im Anschluss an den Vortrag von Anneliese überreichte Ernst Bachler, ehrenamtlicher Helfer, den sog.  „Engel“  (Motto: Ehrenamtliche sind wie Engel ohne Flügel) - eine Auszeichnung, die er selbst im Frühjahr 2015 erhalten hat -  feierlich an Inge. Und bei der folgenden Tombola ging‘s dann spannend weiter. Jedes zweite Los gewann. Die 40 Sachpreise, die von Dekorationsgegenständen über Geschirr, Kuscheldecken bis hin zu einem Plüsch-Nilpferd - das alle gewinnen wollten- reichten, wurden dankenswerterweise von Margit Watzinger (Partylite) und der Firma Kika/Leiner gespendet. Der Hauptpreis - ein Christbaum - ging an die ehrenamtliche Helferin Veronika Finth aus St. Valentin. Für die stimmungsvolle musikalische Unterrahmung sorgte wieder Mario Malidus und viele haben die Chance genutzt zur schönen Musik das Tanzbein zu schwingen.  Danke an alle, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben!