Fasten mit Sinn - Lebensmittelspende für den SOMA

Als Erfolg ihrer gemeinsamen Fastenaktion überreichten die Schülerinnen und Schüler der Caritas-Lehranstalt für Sozialberufe insgesamt 470 kg Nahrungsmittel an den St. Pöltner SOMA.
Bei Besuchen im St. Pöltner Sozialmarkt konnten sich die Schülerinnen und Schüler selbst überzeugen, dass es auch in Österreich genug Menschen gibt, die den täglichen Bedarf mit sehr wenig Geld bewältigen müssen. Beeindruckt von der Bedeutung des SOMA initiierten die SchülerInnen unter der Leitung von Prof. Mag. Helmut Beroun eine enorme Sammelaktion. 470kg Nahrungsmittel wie Nudeln, Öl, Salz und Zucker wurden mit den Geldspenden gekauft und im Rahmen der Ostermesse als Gaben dargebracht und an den SOMA überreicht. Marktleiterin Christine Krampl bedankte sich bei den SchülerInnen im Namen der SOMA KundInnen und freut sich schon auf die Umsetzung weiterer Aktionen.