Es ist soweit: der SOMA Advent Markt findet am 8.12 wieder statt!

Endlich ist es wieder soweit! Der Adventmarkt des SAM-Sozialmarktes Amstetten ist etwas ganz Besonderes: Denn es wird nichts bloß "wiederverkauft", sondern jedes angebotene Stück liebevoll in Handarbeit gefertigt!
In den letzten Wochen waren die Mitarbeiterinnen des von AMS und Land NÖ geförderten Projektes intensiv mit den Vorbereitungsarbeiten für den wunderschönen Adventmarkt beschäftigt. Es wurde gebastelt, gemalt, gesägt und geklebt, die haupt- und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen trafen sich zweimal wöchentlich, um für den Christkind-Besuch gewappnet zu sein. Vom Geschenkanhänger über Billets bis hin zu kleinen Geschenken werden am 8. Dezember vor allem Menschen fündig, die ihren Liebsten ein ganz persönliches Geschenk machen wollen. „Alle Produkte, die wir anbieten, sind handgefertigt und daher Einzelstücke“, erzählt SAM NÖ-Geschäftsführerin Irmgard Pöll-Wimmer.Der Adventmarkt findet in einem beheizten Zelt am hauseigenen SOMA-Parkplatz statt und ist für alle, also auch für Nicht-Einkaufspassbesitzer, geöffnet.
Auch für das leibliche Wohl wird mit allerlei Hausgemachten gesorgt: Bratäpfel, Speckbrote, Gulasch und Glühsäfte werden angeboten. Auch selbstgebackene Kekse sind zu erstehen!
FactsÖffnungszeiten SOMA-Adventmarkt: 8.12., 10 bis 16 UhrAdresse SOMA Amstetten: Wagmeisterstraße 7 Tel: 0676/88044666, Mail: soma.amstetten@samnoe.at