Erstes Promi-Kochen im SOMA Amstetten

Zum Auftakt eines neuen Projekts im Sozialmarkt kochte ein ganz Großer auf: Alt-Bürgermeister Herbert Katzengruber übernahm die Patronanz für das erste Promi-Kochen im SOMA.
 
Der SOMA platzte fast aus allen Nähten, als ER am 10. November den Kochlöffel schwang. Denn die Patronanz für ein Promi-Kochen im SOMA bedeutet mehr als die Zutaten für ein 3-Gänge-Menü mitzubringen. Als „Patron“ kochte Herbert Katzengruber am vergangenen Donnerstag von 8 bis 14 Uhr mit der Küchenmannschaft des Sozialmarktes für den Mittagstisch im SOMA.
 
„Es ist mir eine Ehre und wirklich eine große Freude, dieses Projekt eröffnen zu dürfen und hier zu kochen.“ Die Freude von Herbert Katzengruber sah und schmeckte man vor allem. Auf die köstliche Kürbiscremesuppe folgten fein gefüllte Schweinsrouladen und als Dessert bereitete das Team um Katzengruber schließlich eine Topfencreme mit Beerensauce zu. Diese Gaumenfreude wollten sich natürlich viele SOMA-KundInnen nicht entgehen lassen und warfen beim Eintritt ins SOMA-Café einen besonders genauen Blick in die Schauküche.
„Natürlich ist das was ganz besonderes, wenn jemand kocht, den die meisten unserer Kunden und Kundinnen kennen“, freut sich SOMA-Geschäftsführerin Irmgard Pöll-Wimmer über den prominenten Starkoch. „Überdies gibt es zwar an jedem Öffnungstag ein tolles 3-Gänge-Menü, aber mit unseren finanziellen Mitteln können wir nicht immer so üppig kochen wie heute.“
 
Ab sofort wird 1mal im Monat ein Promikoch im SOMA ein 3-Gänge-Menü zaubern.
Der nächste Termin fürs Promi-Kochen steht bereits: Am 6.12. kocht Rudolf Hüblauer, Rauchfangkehrermeister aus Aschbach und seit langer Zeit großzügiger SOMA-Sponsor!