Erste Ausgabe von Gratistiernahrung im Second Hand Shop des SOMA St. Pölten

Oft sind Haustiere die letzten Freunde für Menschen, die sich finanziell gesehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden.Dieser Meinung ist auch Özgür Catikkas, Vorstand von Futterbox Österreich, weshalb er die „Futterbox“, eine Sozialtafel für Haustiere, ins Leben gerufen hat. Menschen mit geringem Einkommen können hier Gratistiernahrung und -zubehör für ihre vierbeinigen Lieblinge beziehen.Die Ausgabemenge richtet sich dabei nach Art und Zahl der Haustiere – und natürlich nach der jeweils aktuellen Verfügbarkeit.
Am Samstag, 13. April fand die erste Ausgabe von Gratistiernahrung im Second Hand Shop des SOMA St. Pölten statt.
„Für SOMA KundInnen ist es besonders einfach – sie brauchen nur ihren Einkaufspass vorweisen, sowie – falls vorhanden den Impfpass des Tieres -  und schon sind sie berechtigt eine Futterration für 14 Tage für ihren vierbeinigen Liebling abzuholen“, freut sich Geschäftsführerin Christine Krampl, MSc über das erweiterte Angebot des von AMS und Land NÖ geförderten SOMA St. Pölten.
Tierisch gefreut haben sich jede Menge KundInnen, die gleich am ersten Ausgabetag die Futterbox ausprobierten. „Ich beziehe nur eine Mindestpension und muss sparen wo es  geht. Für mich ist das eine große Erleichterung, dass ich heute für meine Dackelhündin Fanny Gratisfutter für 14 Tage bekommen habe“, erklärte eine ältere SOMA-Kundin.
Die nächste Futterbox-Ausgabe ist in 2 Wochen - wieder im Second Hand Shop des SOMA St. Pölten (Linzerstraße 15) geplant.
Weitere Infos und Anmeldungen, telefonisch unter:0660/166 5259 oder 0660/164 0670per Mail: office@futterbox.orgauf der Homepage: www.futterbox.org