Eine Schifffahrt, die ist lustig!

Auch Spaß darf sein – ganz besonders, wenn sich dafür ein edler Spender findet, der das Vergnügen finanziert.

So geschehen im St. Pöltner SOMA, wo die Firma Wojnar die Marktleiterin Jessica Pinter mit der Aussage überraschte, dass sie einen Ausflug für das gesamte St. Pöltner Team – inklusive aller ehrenamtlicher MitarbeiterInnen - sponsern wollte. Denn – so der Spender – wenn es nicht so viele arbeitssame Hände im SOMA gäbe, könnten auch nicht all die SOMA KundInnen so gut unterstützt werden. Die Firma Wojnar unterstützt uns regelmäßig mit ihren leckeren Aufstrichen und hat bereits im letzten Jahr alleinerziehenden KundInnen mit ihren Kindern einen Besuch imTierpark Schönbrunn ermöglicht.

Schnell stand fest, dass man eine Schifffahrt auf der Donau unternehmen möchte. So ging es denn am 14.9. bereits in der Früh mit dem Bus von St. Pölten nach Wien, wo in Nussdorf bereits das Frühstück an Bord genossen wurde. Bis Mittag lachte die Sonne vom Himmel und die Gruppe genoss die Aussicht, das Durchschleusen und als weiteres Highlight die Weinverkostung in Tulln. Nach einem sensationellen Mittagsbuffet besuchte man dann gemeinsam die schöne Altstadt von Dürnstein.  Auch wenn das Wetter nachmittags nicht mehr so mitspielte, ließ man sich die gute Laune nicht verderben.