Ein lila Osterbote im SOMA

Große Augen machten die kleinen und großen BesucherInnen des SOMA Sozialmarktes in der Linzer Straße am vergangenen Freitag, denn auf sie wartete eine ganz besondere Osterüberraschung: Der Milka Schmunzelhase war persönlich vorbei gekommen, um sie mit süßen Osterleckereien zu verwöhnen.“Die Aktion war ein großer Erfolg und es war für das ganze SOMA-Team toll, die Freude der Menschen zu sehen!“ berichtet Anneliese Dörr – Marktleitung SOMA St. Pölten. Rund 300 Osterhasen & Co. fanden allein im SOMA St. Pölten eine/n neue/n „BesitzerIn“, darüber hinaus wurden jedoch rund 2000 weitere Stück auf andere Sozialmärkte in Niederösterreich und Wien aufgeteilt. “Für unsere KundInnen ist es eine gr0ße Freude, dass wir durch diese tolle Aktion schon vor Ostern Osterware im Geschäft haben“, sagt Christine Krampl, Prokuristin von SAM Nö.
Die Osteraktion von SOMA und Milka ist Teil der langjährigen Kooperation zwischen Kraft Foods (Milka) und den SOMA Sozialmärkten und fand heuer zum zweiten Mal statt. Bereits 2010 tauschten Mitarbeiter von Kraft Foods freiwillig an einem Tag vor Ostern ihren Arbeitsplatz mit dem Milka Schmunzelhasen-Kostüm um jenen eine kleine Freude zu bereiten, die sich den Luxus eines süßen Osternests normalerweise nicht so einfach leisten können.