Ein Lächeln für die Stockerauer KundInnen durch eine Fleischspende von SMILE - Translations

SMILE - Translations, ein Stockerauer Dolmetsch- und Übersetzungsbüro, unterstützen den Stockerauer SOMA bereits seit Jahren durch eine Transportkostenpatenschaft. Bei einem Besuch des Sozialmarktes fiel Mag. Michaela Harnacker-Leithner und Franz Harnacker auf, dass kaum Fleischwaren angeboten werden.
Diese Situation wollten die beiden ändern: sie spendeten ein halbes Schwein, portioniert und vakuumverpackt.„Fleisch bekommen wir ganz selten von unseren Handelskooperationspartnern. Deshalb ist es für unsere KundInnen eine umso erfreulichere Spende,“ erklärt Alexandra Albrecht.Am 25. Oktober wurde das Fleisch geliefert. Kaum wurde dieses in den Verkaufsraum gebracht, war es auch bereits verkauft.
"Wir finden es einfach erschreckend, dass immer mehr Menschen mehrere Jobs haben, nur um ihr Leben bestreiten zu können. Auch die ständig steigenden Energiepreise und Mieten sowie Lebenserhaltungskosten machen es immer schwieriger über die Runden zu kommen. Da sehen wir Handlungsbedarf, vor allem erst einmal lokal zu helfen, denn nicht nur Menschen in den Entwicklungsländern benötigen Unterstützung, mitunter sind es Leute in unserer näheren Umgebung, oder gar deine Nachbarn. Hierfür ist der SOMA eine wunderbare und einzigartige Einrichtung, für die wir gerne da sind,“ erklärt Franz Harnacker ihre Motivation.
DANKE! Danke für’s Hinschauen und Helfen, wo Hilfe benötigt wird!