Ein großes Dankeschön an alle EVN Kund*innen

20.000 Euro Spende an die soogut Sozialmärkte: EVN-Kund*innen unterstützen mit Bonuspunkten Menschen in Not

Im Rahmen einer Spendenaktion hatten die EVN-Kund*innen in den vergangenen Monaten die Möglichkeit mit ihren Bonuspunkten die soogut Sozialmärkte zu unterstützen, und somit Menschen zu helfen, die von der aktuellen Situation besonders betroffen sind.

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren Kunden*innen das Spendenziel erreicht haben, und nun einen Scheck über 20.000 Euro an die Einrichtung übergeben können“, freut sich EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz.

Was passiert mit dem Geld?

In den soogut Sozialmärkten werden Lebensmittel und Alltagsgüter zu günstigen Preisen angeboten. Da immer mehr Menschen von der Teuerungswelle betroffen sind, benötigt die Einrichtung mehr finanzielle Mittel für den Forstbestand und um Grundnahrungsmittel wie Mehl, Öl, Reis, Nudeln und Hygieneartikel zu beschaffen.

„Aktuell sind günstige Lebensmittel mehr denn je notwendig. Gerade jetzt brauchen die Kund*innen unsere Unterstützung. Die EVN Bonuspunkte Spende kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt“, so Wolfgang Brillmann, Geschäftsführer von soogut.

„Das Konzept der soogut Sozialmärkte beinhaltet sowohl einen gemeinnützigen als auch einen ressourcenschonenden Gedanken, welcher sich positiv auf unsere Umwelt auswirkt. Somit erweist sich das Projekt als äußerst unterstützenswert“, so EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz.

© seebacher