Diözesaner Arbeitslosenfonds unterstützt SOMA

Diözesaner Arbeitslosenfond unterstützt SOMA
 
Mit 5.000 Euro unterstützt der Arbeitslosenfond der Diözese St. Pölten den Sozialmarkt SOMA in der Linzerstraße. Einen Scheck übergaben am 28. Oktober 2011 die Kuratoriumsmitglieder an Geschäftsführerin Christine Krampl.
 „Aufgrund der notwendigen Sanierung und Neugestaltung des Marktes samt Küche und Aufenthaltsräumen des SOMA-Cafés sind wir sehr dankbar für diese Zuwendung“, so Krampl, die über die Entwicklung des Beschäftigungsprojektes berichtete. Von den aufgenommenen Langzeit-Arbeitslosen konnten zuletzt 47 Prozent an Unternehmen weiter vermittelt werden.  

Aus dem Arbeitslosenfond der Diözese St. Pölten werden Projekte zur Schaffung von Arbeitsplätzen gefördert. Gespeist wird der Fond aus Mitteln der Fastenaktion, Spenden von Pfarren und Zuschüssen von Wirtschafts- und Arbeiterkammer. Auch eine Zweckwidmung des Kirchenbeitrags zugunsten des Arbeitslosenfonds ist möglich.
 
Foto:  Walter Feninger, Hans Ströbitzer, Leopoldine Kräftner, Christine Krampl, Erwin Burghofer, Stefan Heller, Sepp Winklmayr und Harald Sterle (v.l.n.r.).