• Der ÖAMTC Zweigverein Amstetten überreicht dem soogut-Sozialmarkt in Amstetten eine Spende in der Höhe von 150 Euro.

Der ÖAMTC Zweigverein Amstetten spendet für den soogut-Sozialmarkt in Amstetten

Es war Tradition, dass in den vergangenen Jahren der ÖAMTC Zweigverein Amstetten kurz vor Weihnachten für ein zauberhaftes Mittagessen im soogut-Sozialmarkt in Amstetten sorgte.

Doch die diesjährige Weihnachtszeit ist anders. Der Küchenbetrieb ist schon seit Wochen geschlossen und im Restaurantbereich ist es ganz still geworden. Keine fröhlichen Plaudereien , kein Klirren der Teller. Besonders die älteren Kunden und Kundinnen vermissen das gesellschaftliche Miteinander.

Im Markt selbst herrscht reges Treiben. „Viele neue Gesichter kommen seit Beginn der Pandemie zu uns in den Markt“, berichtet der Marktleiter Ingomar Golob. „Sich die täglichen Ausgaben nur schwer leisten zu können, nagt schon schwer am Selbstwert“, führt er weiter aus. Der verantwortliche Geschäftsführer der soogut-Sozialmärkte in Niederösterreich, Wolfgang Brillmann, ist überzeugt, dass mit einem weiteren Ansturm auf die Sozialmärkte zu rechnen ist. Sie werden dringender denn je gebraucht. Und das ist dem Amstettner Zweigverein des ÖAMTC bewusst. Die gesammelten 150 Euro übergab Obmann Wolfgang Wagner mit den Worten, „Bei Euch kommt das Geld direkt an, wo es benötigt wird.“