• Übergabe von Christbäumen Tacoli und Christbaumkugeln

Christbäume für unsere KundInnen

Herzenswunsch Christbaum

Es ist ein Herzenswunsch von Ludovico Tacoli (Forstverwaltung Fridau), dass jeder Weihnachten mit einem bunt geschmückten Baum feiern kann. „Für viele sind 20 Euro viel Geld. Deshalb spenden wir seit Jahren mehrere hundert Bäume an die SAM NÖ Sozialmärkte, denn jeder hat das Recht richtig Weihnachten zu feiern“, so der 32-Jährige.
Qualität wird auch bei den Spendenbäumen groß geschrieben: Wie alle anderen Bäume der Guts- und Forstverwaltung sind die Tannen zu 100 % aus der Heimat, nachhaltig für die Umwelt und mondgeschnitten um die Haltbarkeit der Nadeln zu garantieren. Dass die zu Verfügung gestellte Ware keine Ausschussware sein darf ist für das Pielachtaler Unternehmen eine Selbstverständlichkeit

Über 300 Bäume für die SAM NÖ-Sozialmärkte

In diesem Jahr übergibt uns das Familienunternehmen noch mehr Bäume als in den letzten Jahren – in Summe werden es heuer über 300 sein. So werden auch dieses Weihnachten alle unsere neun Sozialmärkte mit weihnachtlichen Tannen und Fichten ausgestattete werden können.

1500 Christbaumkugeln

Damit sich unsere SOMA KundInnen auch um den Schmuck des Baumes keine Sorgen machen müssen,  gab’s von der Stadt St. Pölten noch 1.500 Christbaumkugeln obendrein.

Weihnachten leisten können

Anneliese Dörr, Regionalmanagerin für den westlichen Teil Niederösterreichs durfte die prächtig gewachsenen Nadelbäume entgegennehmen. Die Freude über die Spende war groß, da sich viele SOMA KundInnen keinen Christbaum leisten können und sich deshalb auch zu Weihnachten überlegen müssen, ob ein Christbaum finanziell möglich ist.
„Ganz herzlichen Dank für die tolle Kooperation! Jeder Baum bedeutet Freude und somit ein schönes Weihnachtsfest für eine Familie, die sich sonst kein richtiges Weihnachtsfest leisten könnte, “ bedankt sich Anneliese Dörr bei Familie Tacoli.

Und die guten Aussichten für Weihnachten 2018: es wird auch nächstes Jahr Bäume und Christbaumschmuck von den diesjährigen Unterstützern geben.

Die Forst und Gutsverwaltung Fridau engagiert sich seit über 50 Jahren für ein traditionelles Weihnachten. Alles unter dem Motto- ohne Baum kein Weihnachten.