BURGSCHAUSPIELER KARLHEINZ HACKL PRÄSENTIERT SEIN SOMA KOCHBUCH DER NÄCHSTENLIEBE

 10.11.10: Burgschauspieler Karlheinz Hackl stellte im skyDome des Wiener Hilfswerks ein Kochbuch vor, das er gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein SOMA Österreich & Partner und dessen KundInnen gestaltete.

Unterhaltsam!
Burgschauspieler Karlheinz Hackl, der sich für die SOMA Idee begeistert einsetzt, "krönte" sein persönliches Engagement und die Feierlichkeit mit einem exklusiven Auftritt und bot eine amüsante Lesung für die Gäste, die sich unter anderem aus KooperationspartnerInnen  der Bereiche Soziales und Ökologiewirtschaft als auch Handel & Industrie zusammensetzten.
 Prominent!
Die schmackhaften und einfallsreichen Rezepte lieferten großteils die SOMA KundInnen selbst, aber auch Prominente wie Bundesminister Rudolf Hundstorfer, Wirtschaftskammer Österreich Präsident Christoph Leitl und Landeshauptmann Erwin Pröll spendeten neben Karlheinz Hackl ihre Zeit, Worte und persönlichen Rezepte für dieses rundum gelungene und sympathische Kochbuch.
Gerhard Steiner, der Präsident von SOMA Österreich & Partner - dem gemeinnützigen Dachverband der 35 österreichischen Sozialmärkte - freute sich besonders über das gelungene Projekt und den großen Zuspruch: "Mit dem SOMA Kochbuch wollen wir zwei Ziele erreichen – die SOMA Idee weiter zu verbreiten und mit dem Erlös noch mehr Menschen Unterstützung im Bereich Alltag und Finanzen sowie Integration in den Arbeitsmarkt bieten zu können".
 Ausgezeichnet!
Die SOMA Idee Verteilen statt Vernichten entlastet nachhaltig die Umwelt, hilft den Mitmenschen in persönlicher wie beruflicher Hinsicht, hilft Handel&Industrie hohe Entsorgungskosten zu sparen UND, sie ist nicht nur eine großartige, sondern auch eine "ausgezeichnete" Idee: der Familienoskar, der Preis der Menschlichkeit vom ORF, der Preis der Wirtschaft von der Bundeswirtschaftskammer und die Sozialmarie, um einige zu nennen. Die SOMA Idee geht heuer in das 11. Jahr und hat sich ausgehend von Linz, wo 1999 der erste Soma Markt gegründet wurde, mit seinen heute 35 Mitgliedsmärkten quer durch Österreich ausgebreitet.
 
Das SOMA Kochbuch der Nächstenliebe ist ab 15. November beim Dachverband SOMA Österreich & Partner unter office@somaundpartner.at zu beziehen, und im Buchhandel wird es ab Dezember um € 24,90 erhältlich sein.
 
Der Erlös des Kochbuches kommt ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugute und leistet einen Beitrag dazu, dass wir noch mehr Menschen unterstützen können.
 
Wenn Sie über den Kauf dieses Kochbuches hinaus helfen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende auf das Konto Nr. 32.273.370.001 (lautend auf SOMA Sozialmarkt Österreich & Partner) bei der Volksbank Krems-Zwettl, BLZ 41210. Danke!