'Bring a thing' - Stockerauer SprachkursbesucherInnen sammeln Weihnachtsgeschenke für den SOMA Stockerau

'Bring a thing'
Das war die Devise, die in den verschiedenen Sprachkursen des Volksbildungsheims Stockerau ausgegeben wurde.
Wie kommt es dazu, dass in einem Kurs für den SOMA Stockerau gesammelt wird? Unsere Marktleiterin, Manuela Pacult, besucht im Volkgsbildungsheim den Englisch Kurs und erzählte den KursteilnehmerInnen und der Trainerin über ihren Job. Das war Grund genug für die anderen, auch aktiv werden zu wollen und sich für die gute Sache einzusetzen!
Gebeten wurde um neuwertige, gut erhaltene Dinge, des täglichen Bedarfs, vom Bilderrahmen bis hin zur selbst für diesen Zweck gestrickten Haube. Das Echo war toll und die Sachen wurden vergangene Woche von einer Delegation der Sprachschule der Standortverantwortlichen und Marktleiterin des SOMA Stockerau übergeben.
Aufgrund des tollen Erfolgs der Aktion wird sogar überlegt, diese im nächsten Jahr zu wiederholen.
Wir freuen uns über das Engagement der TeilnehmerInnen und bedanken uns ganz herzlich dafür!