BILLA - SOMA - Schulprojekt

BILLA - SOMA - Schulprojekt
Am 25. Oktober fand das Billa Schulprojekt zugunsten des Sozialmarktes in Mödling statt. 11 SchülerInnen der Klasse 3MB des BG/ BRG Keimgasse standen gemeinsam mit den beiden Professorinnen Mag. B. Stieglitz und Mag. S. Lintner vor den beiden Billa Filialen in der Guntramsdorferstraße und in der Maria Enzersdorfer Hauptstraße. Sie informierten die KundInnen über den Soma Mödling, verteilten Folder und baten um einen Produktspende - um Waren, die normalerweise nie den Weg in den Soma finden wie Zahnpasta, Haarshampoo, Waschmittel etc.
Die Kinder kamen anschließend in den Soma um die Waren selbst in die Regale zu schlichten. Auch haben sie herrliche Kuchen gebacken, die an unsere KundInnen verteilt wurden. Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen: es wurden über 300 kg an verschiedensten Waren gespendet. Danke an alle Billa KundInnen!
Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den motivierten, lieben und freundlichen Kindern, die trotz Kälte und Wind durchgehalten haben sowie bei den beiden engagierten Professorinnen und beim Direktor der Keimgasse, Hrn. Mag. Michael Päuerl, der das Projekt sehr unterstützt hat. Unser besonderer Dank gilt aber wieder einmal Frau Andrea Witz, die die Idee zu diesem tollen Projekt zugunsten des Sozialmarktes hatte, sowie den beiden Regionalmanagern, vor allem Hrn. Erich Unger und den beiden Marktleitungen, die den Kindern eine gute Jause gerichtet haben.