BILLA - SOMA Schulprojekt

Am 19. November fand in Tulln das BILLA-SOMA-Schulprojekt statt. SchülerInnen der NMS Marc Aurel Schule standen gemeinsam mit 3 Lehrkräften bei glücklicherweise nicht ganz so kalten Temperaturen vor den Eingangstüren der 3 BILLA Filialen in Tulln und baten die KundInnen, ein Produkt mehr im Markt zu kaufen und dieses dann beim Rausgehen dem von AMS und Land NÖ geförderten SOMA Tulln zu spenden.
Die BILLA KundInnen reagierten erfreut: „Schön, dass sich junge Menschen für soziale Belange einsetzen', so das Kommentar einer Kundin. „Das könntet Ihr ruhig öfters machen“, so eine andere.
Aus der Aktion wurde unter den SchülerInnen bald eine Challenge, wer am Ende des Tages die meisten Waren im eigens dafür dekorierten Einkaufswagerl hat (siehe Foto). 8 bis über den Rand volle Einkaufswagerln wurden von den drei Teams gesammelt - allesamt Artikel, die für gewöhnlich nicht den Weg in den SOMA schaffen, da es Produkte mit langem MHD sind, wie z.B. Hygieneartikel, Speiseöl oder auch Teigwaren.
„Ich bin begeistert von dem Projekt!“ so Alexandra Albrecht (Standortverantwortliche SOMA Tulln). „Es bringt Menschen wirklich zusammen. BILLA KundInnen, die die Aktion echt großzügig unterstützen, Jugendliche, die sich voll für die Sache einsetzen und sicherlich nicht zuletzt unser Kooperationspartner BILLA, ohne den das Projekt gar nicht möglich gewesen wäre!“