AGRANA spendet dem Mobilen SOMA Waldviertel 1 ½ Paletten Kartoffelfertigprodukte

Der Mobile SOMA Waldviertel versorgt über 800 Menschen mit geringem Einkommen in 16 Waldviertler Gemeinden mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs.
Die Waren, die zu sehr günstigen Preisen angeboten werden, werden von Handels- und Industriebetrieben – die meisten davon - aus der Region, gratis zur Verfügung gestellt. Insbesondere Trockenware, wie beispielsweise Reis, Nudeln oder auch Kartoffelfertigprodukte gibt es aufgrund des langen Haltbarkeitsdatums im fahrenden SOMA aber nur äußerst selten.
„Durch die wachsende KundInnenzahl sind wir dankbar für jeden neuen Warenbereitsteller. Deshalb, und weil es eine wichtige Aufwertung unseres Sortiments ist, haben wir uns über die großzügige Spende der Firma AGRANA besonders gefreut“, bedankt sich das gesamte Waldviertler SAM NÖ-SOMA Team.
Die Produkte fanden gleich am ersten Tag reißenden Anklang bei der Kundschaft.
„Als Lebensmittel produzierendes Unternehmen bekennt sich AGRANA seit Jahren dazu, Beiträge zu sozialen Initiativen zu leisten. Mit unserer Spende an den „Mobilen SOMA“ in Form von Warenkartons mit Kartoffeldauerprodukten wie z.B. Kartoffelpüree, Kartoffelteig oder Knödelteig wollen wir im Waldviertel Menschen mit geringem Einkommen besonders vor Weihnachten unterstützen“, erklärt Bertram Priemayr, Werksleiter der AGRANA Stärke, Werk Gmünd.
AGRANA wird auch im kommenden Jahr den Mobilen Sozialmarkt Waldviertel tatkräftig durch die Anmietung einer Werbefläche am SOMA Lieferwagen unterstützen.