1 x täglich eine warme Speise

Die meisten SAM NÖ SOMAs verfügen über einen Küchenbereich, in welchem von Mo – Fr ein Menü zum Preis von € 2,- für SOMA KundInnen gekocht wird. Da es in Stockerau keine Kochmöglichkeit gibt, möchten wir unseren KundInnen wenigstens die Chance geben eine warme Suppe oder ein Eintopfgericht bei uns zu essen.  Die Aktion wurde iniitiert von Hans Zinggl (Kiwanis) und startet genau dann, wenn’s richtig kalt wird - im November und vorerst mal auf einen Monat beschränkt. SOMA KundInnen erhalten zwischen 12.00 und 13.00 Uhr einen Teller Essen zum Preis von € 0,50,- Das zu tun ist nur in Kooperation mit Gastronomen möglich. Vier Gaststätten in Stockerau stellen uns 1 x pro Woche eine Suppe oder einen Eintopf gratis zur Verfügung: Gruber’s Wirtshaus, Kaiserrast, Restaurant Dreikönigshof und Restaurant Steiner. Herzlichen Dank dafür!
„Ich finde das soziale Engagement der Gastronomen und die Idee dieser Initiative großartig. Unsere Kundinnen und das Somateam freuen sich über Wärmendes in kalten Tagen“, zeigt sich Christine Krampl, MSc (Geschäftsführerin SAM NÖ) von der Idee begeistert.