1. SKT (Soziales Kompetenztraining) im Waldviertel

Die SAM NÖ SOMAs sind neben ihren umweltpolitischen und sozialpolitischen Aufgaben auch noch ein Beschäftigungsprojekt: Bei uns finden Menschen, die aus verschiedenen Gründen längere Zeit ohne Dienstverhältnis waren, für ein Jahr befristet einen Arbeitsplatz und werden in dieser Zeit – unter anderem im Rahmen des Sozialen Kompetenztrainings - sozialpädagogisch betreut.
Immer mittwochs wird sich ab nun das Waldviertler Team zusammen finden und verschiedene Themen bearbeiten. Der erste Termin stand voll im Zeichen des Austausches. Besprochen wurden die Rahmenbedingungen des Projektes, Outplacement und die vielen Neuerungen, die es seit kurzem gibt.
Sowohl MitarbeiterInnen, wie auch das Leitungsteam empfanden das erste ‚SKT‘ als gelungene Veranstaltung und freuen sich schon auf nächsten Mittwoch, wo der Besuch der Unterwasserwelt in Schrems am Programm stehen wird.