Lauter Christkinder im SOMA Stockerau!

Am 5.11, dem Tag der Freiwilligkeit, besuchten SchülerInnen der 6A des Gymnasiums Stockerau den SOMA. Mit im Gepäck waren jede Menge Geschenkartikel (gebrauchte Dekorationsgegenstände, Bücher, Spiele, Modeschmuck und vieles mehr), die im Vorfeld von den Jugendlichen gesammelt wurden.
Bevor die Einpackaktion startete, informierte Regionalmanagerin Alexandra Albrecht die SchülerInnen über Sinn und Zweck des Stockerauer Sozialmarktes. Danach ging es ans Werk. Die mitgebrachten Sachen wurden mit viel Engagement hübsch verpackt.
Alexandra Albrecht: „Ich bin begeistert von dem Elan mit dem die jungen Leute bei der Sache waren und was sie da alles gesammelt haben! Echt toll! Damit werden unsere KundInnen in den nächsten Tagen viel Freude haben.“
"Mit voller Begeisterung haben unsere Schülerinnen und Schüler der 6a, die von der Schulgemeinschaft gegebenen Spenden für den Sozialmarkt Stockerau verpackt. Als Religionslehrer bin ich selbst sehr begeistert vom Engagement meiner Klasse, meiner Schule. Diese Weihnachtsaktion möge vielen Kundinnen und Kunden vom SOMA eine große Weihnachtsfreude bereiten,“ freut sich MMag. Siegfried Romirer-Maierhofer, Religionslehrer am Gymnasium Stockerau.