• nachträgliche Geburtstagstorte von Rosi für Nazife

Herbst-Flohmarkt im SOMA Mödling

Und wieder einmal war es soweit! Nazife und das SOMA Mödling Team organisierten wieder den in Mödling bekannten Flohmarkt.

Auch diesmal hatten Nazife und ihre Mutter türkischen Spezialitäten -  die von gefüllten Weinblättern über Burek und gefüllten Zwiebeln bis hin zu verschiedenen Salaten reichten - für die Flohmarkt-BesucherInnen vorbereitet. Und  Rosi und Olga, 2 ehrenamtliche Helferinnen, hatten sich wieder als „Weltmeisterinnen“ im Kuchen backen bewiesen: das Angebot umfasste eine Mohntorte, mehrere Nuss- und Mohnstrudel, eine Nusstorte, eine Topfentorte und eine Schokoladentorte.  Der Andrang war auch diesmal wieder sehr groß, zahlreiche Interessierte besuchten den Flohmarkt ,stöberten, suchten, kauften und genossen zum Abschluss ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen oder eine  pikante Spezialität aus der Türkei.

Dank der guten Vorbereitungsarbeiten von Nazife und ihrem Team sowie der Unterstützung der vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wurde der Flohmarkt wieder zu einer gelungenen Veranstaltung.