Erstes Promikochen im SOMA St. Pölten

Am 30. Mai findet das erste Promikochen im St. Pöltner SOMA in der Eybnerstraße 13 statt. Das Koch-Team wird dieses Mal aus Claus Ludwig und Ernst Bachler (beide ehrenamtliche Köche aus Amstetten) sowie Nationalratsabgeordneter Ulrike Königsberger-Ludwig bestehen.

In SOMA Amstetten ist dieses spezielle Mitwirken von Außenstehenden schon lange zur Institution geworden. Zahlreiche namhafte Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft haben dort in der offenen Küche bereits den Kochlöffel für den guten Zweck geschwungen.

Die neue Sozialmarkt-Küche in St. Pölten bietet ausreichend Platz um nun auch in der Landeshauptstadt die beliebte Veranstaltung stattfinden zu lassen. "Ich bin überzeugt, dass die 30 Sitzplätze im Kaffeehausbereich bei diesem ersten Event bis zum letzten Platz besetzt sein werden", ist Marktleiterin Hannelore Kurz überzeugt.

Was am 30. Mai im Kochtopf landen wird, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis...