• Präsentation der neuen SAM NÖ Website

Die SAM NÖ Sozialmärkte erhalten eine neue Website

Zur Verfügung gestellt von den Webshapers, erhielten die SAM NÖ Sozialmärkte kostenlos eine neue Website. Herausgekommen ist dabei ein modernes Tool, das alle Stücke spielt und mit einem grundlegend neuen, modernen Design auf großen Bildschirmen ebenso funktioniert wie am Handy oder Tablet.

Wichtigstes Ziel war natürlich, es unseren Besuchern der Website so einfach wie möglich zu machen, finanzielle Hilfe oder aktive Mitarbeit leisten zu können. Weiters war es uns ein großes Anliegen, alle UnterstützerInnen gehörig vor den Vorhang zu bitten.

Die neue SOMA Website www.somanoe.at bietet KundInnen, UnterstützerInnen, allgemein Interessierten und den Medien übersichtliche Informationen über unseren Wirkungsbereich, die Marktöffnungszeiten bis hin zu Neuigkeiten aus den Märkten, Menüplänen aus den SOMA-Cafes und schlussendlich auch noch Tipps und Tricks für den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln.

Die Webagentur hat uns bereits die zweite Version seiner Homepage auf Basis des Open-Source CMS Drupal erstellt.

Christine Krampl, MSc (GF SAM NÖ): „Ich freue mich, dass  unsere neue, von der Fa. Weshapers gestaltete Homepage modern und benutzerfreundlich ist und somit die Professionalität unseres Unternehmens wiederspiegelt.“

Als Sozialprojekt des Tullner Webunternehmens, das sich auf die Erstellung von Internet-Projekten spezialisiert hat, war es dem webshapers-Team um Thomas Renner, DI (FH) Markus Rössler, Rositsa Dikova, PhD, und Jo Spelbrink ein Bedürfnis, die Website der Sozialorganisation auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

Thomas Renner (Webshapers): „Wir denken, dass eine großartige Idee wie die SAM NÖ-Sozialmärkte  einen adäquat modernen Webauftritt verdienen. Neue Zeiten verlangen nach neuen Mitteln, wenn man langfristig erfolgreich sein will - speziell in einer Sparte, die sich so rasant entwickelt wie das Internet. 3 Jahre sind bereits eine sehr lange Zeit in unserer Branche – es war höchste Zeit für einen Relaunch! Mit dem hochmotivierten SOMA-Team zu arbeiten hat uns wieder viel Spaß gemacht. Wir  hoffen, mit den neuen Möglichkeiten, die die Website nun bietet, dem SOMA zu noch mehr Erfolg zu verhelfen.“

Fotocredit: Bezirksblätter Tulln, Karin Zeiler

Falls Sie uns auch unterstützen möchten, kontaktieren Sie bitte Claudia Zwingl, Tel: 0676 880 44 153, E-Mail: c.zwingl@somanoe.at