Bio, aus der Region und sonst eigentlich nicht im SOMA erhältlich

Und genau deshalb war die Freude beim Tullner Team besonders groß, als Maria Hausdorf von der GenussTraubeWagram  heute 120 Liter Bio-Traubensaft aus dem größten Tafeltraubenweingarten Österreichs in den SOMA brachte.

Aufmerksam wurde die Bio-Winzerin auf die Tatsache, dass sich unsere Sozialmärkte über Obst und Gemüse freuen durch einen Bericht in der Landwirtschaftskammerzeitung. Denn im Winter und auch im zeitigen Frühling sind diese Produkte Mangelware und deshalb herzlichst willkommen.

„Obstsäfte haben wir eigentlich kaum mal im Sortiment. Biowaren fast genauso selten. Und Produkte aus der Region findet man so gut wie nie bei uns“, erklärt Uli Stambera (RM) Maria Hausdorf bei ihrem Rundgang durch den SOMA Tulln. Diese zeigt sich ausgesprochen interessiert an unserem SOMAversum und begeistert sich auch für die Tatsache, dass durch unsere 9 Sozialmärkte mehr als 1.400 Tonnen Lebensmittel im letzten Jahr nicht weggeworfen werden mussten.

„Die Spende war eine spontane Entscheidung“, sagt die Weinhauerin.

Vielen Dank! Wir lieben diese Spontanität!